Check in - Check out Hinweise

Wie in den FAQ und den AGB schon aufgeschrieben - hier noch mal die genauen Zeiten: Check in ist täglich von 16:00 bis 20:00 Uhr - von 20:00-22:00 Uhr gibt es eine Bereitschaft** und ab 22:00 Uhr kommt Ihr mit Hilfe des Zifferncodes (Code muss telefonisch oder per Email erfragt werden) an der Eingangstür auch zum Zimmer/Bett. Check in ist dann am nächsten Morgen.
**Der Gast muss das spätere Check in unbedingt avisieren - Zusatzkosten 20 €

Early Check in vor 16:00 Uhr ist möglich - es besteht hier die Möglichkeit, sofern das Zimmer frei ist und der Service erledigt ist, früher einzuchecken, ggf. auch vor 12:00 Uhr. Der Aufpreis für "Early Check in" beträgt mind. 5 € pro Person.

early check in - late check out Check out am Abreisetag bis 10:00 Uhr. Spätestens dann ist das Zimmer und das Hostel zu verlassen ( siehe auch AGB). Der weitere Aufenthalt in den Gemeinschaftsräumen ist nur den Gästen gestattet, die weitergehende Zimmerreservierungen im Hostel haben.
Late Check out ist bis 16:00 Uhr möglich allerdings nur, wenn keine weiteren Reservierungen für das Zimmer/Bett vorliegen.  Auch hier beträgt der Aufpreis mind.  5 Euro pro Person.

Die Buchung von Early Check in, und Late check out ist die Außnahme und nur möglich, wenn die Belegungssituation, dies ermöglicht. Natürlich könnt Ihr aber kostenlos Eurer Gepäck (bitte die Zeit ankündigen) bei uns abstellen oder unseren Parklatz** nutzen ;-)

Schließzeit des Hostels ist immer zwischen 10:30 - 16:00 Uhr für Service- und Reinigungsaufgaben und 22:00 -06:00 Uhr wegen Nachtruhe! Hostelgäste kommen jederzeit mit dem z.Zt. gültigen Zahlencode rein.

Wieso kann im Hotel/Hostel nicht kostenlos das Zimmer früher oder später bereitstellt werden?  Im Normalfall ist Check-out bis 10 Uhr und Check-in ab 16 Uhr. Die Zeit dazwischen brauchen wir einfach für Serviceaufgaben. Viele Gäste aber wollen das Zimmer, möglichst kostenlos, früher nutzen oder bis am Nachmittag oder Abend behalten. Das geht natürlich nicht auf, denn wir haben keine "Reserve"-Zimmer leer stehen. Wie alle Geschäfte müssen wir mit dem Hostel Geld verdienen. Wer eine zusätzliche Leistung will und wir diese leistung bereitstellen, dann muss auch dafür bezahlt werden.

**kostenpflichtig